Sonntag, 9. Januar 2011

Lippenpflege - das A & O

Hallo meine Lieben,

ich wollte euch mal zeigen, was ich für Lippenpflegeprodukte kenne und auch regelmäßig benutze. Gerade im Winter ist es sehr wichtig, dass man die Lippen pflegt, weil sie eben sehr schnell trocknen.

Zitat aus gesundheit.de
"Die Lippen gehören zu den äußeren Schleimhäuten und sind besonders schutzlos und empfindlich, weil sie weder festigendes Keratin noch einen eigenen Fett-Wasser-Film oder gar Talgdrüsen besitzen, die sie mit Fett und Feuchtigkeit versorgen könnten. Ihre Hornschicht ist sehr dünn und der geringe Gehalt an Farbpigmenten bietet kaum Schutz gegen die UV-Strahlung der Sonne. Vor allem im Winter, wenn die Haut dem ständigen Wechsel von überheizten, trockenen Räumen und frostiger Kälte ausgesetzt ist, kommen die Schutzmechanismen schnell an ihre Grenzen - die Lippen werden rau und reißen ein."
 Auch ich habe ein Problem, welches viele haben - meine Lippen trocknen durch ständiges "lecken" schneller aus und man kriegt roter Ränder um die Lippen, was äußert dumm aussieht. Als Verkäufer muss ich auf mein Äußeres achten. Ich erzähl einfach mal, was und wie ich alles verwende.

Immer vor dem Schlafen gehen, schmiere ich mir etwas Vaseline drauf. Anfangs habe ich immer gedacht, es hilft nicht. Mittlerweile ist es Bestand meiner Abendroutine. Ganz wichtig ist auch immer, dass ihr nach dem Auftragen einer Lippenpflege nicht immer eure Lippen zusammenreibt. Wisst ihr was ich meine? Halt immer dieses Oberlippe auf Unterlippe nachdem man Pflege aufgetragen hat. Kann man am Anfang machen. Wenn man es jedoch zu oft macht, dann reibt ihr die Pflege quasi weg. Also bei
mir hilft es ganz gut eigentlich mit Vaseline. Ihr könnt auch genauso gut Melkfett verwenden. Allerdings finde ich den Geruch von Vaseline neutraler.




So, tagsüber verwende ich immer verschiedene Sachen. Es kommt immer drauf an, was ich gerade dabei habe ;). Ansonsten habe ich immer auf Arbeit Blistex, falls ich doch mal etwas zu Hause vergessen sollte. Ich finde zwar Carmex vom Tragegefühl her besser, aber Blistex ist auch ganz in Ordnung. Also ich denke ihr könnt mit Carmexo der Blistex nichts falsch machen. Bei Blistex gibt es auch noch die kleine, weiße Tube. Die finde ich besonders gut, weil sie eben noch auf den Lippen schön kühlt.

So, das war meine kleine "Review". Kann man sowas Review nennen? Auf jeden Fall halt das, was ich für meine Lippen mache. Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen. Ihr könnt mir ja mal in die Kommentare schreiben, was ihr so für eure Lippen macht :D. Bis zum nächsten Mal, euer

1 Kommentar: